Springe zum Inhalt

Über uns

Wir stellen uns vor

Die Landeskirchliche Gemeinschaft Nürnberg-Reichelsdorf (LKG-Reichelsdorf) ist eine Gemeinschaft innerhalb der evangelischen Landeskirche und mit anderen „LKG“s im „Hensoltshöher Gemeinschaftsverband“ organisiert.

Wir sind unabhängig von staatlichen Zuschüssen und finanzieren uns nur durch freiwillige Spenden. Die Aktivitäten der Gemeinschaft werden überwiegend von engagierten ehrenamtlichen Mitarbeitern gestaltet.

Wir halten uns an die Bibel als Grundlage des Glaubens an Jesus Christus. Gemeinsam sind wir unterwegs, um zeitgemäß Glauben zu erleben und zu gestalten. Wir laden dazu ein, Jesus Christus kennen zu lernen und um uns untereinander im Glauben zu stärken. Unsere Beziehung zu Gott soll sichtbar werden im täglichen Leben und im Umgang miteinander. Wir wollen in Jesu Liebe füreinander da sein und unsere Stärken und Fähigkeiten in den Dienst der Menschen heute stellen.